Endlich fei

So wird dein Leben als Christ zum Abenteuer

Entdecke die Freiheit, zu der du geschaffen wurdest!

Christsein ist langweilig?
Bibellesen öde?

Ich zeige Dir einen anderen Weg. Tauche ein in das Abenteuer Jesus und Glauben. Dieser Weg hat mein Leben verändert und unsere Ehe erneuert.

Heute liebe ich Jesus mehr als alles andere in meinem Leben. Ja, tatsächlich, mehr als meinen Mann und meine Kinder.
Das war nicht immer so. Viele Jahre war es mir sehr wichtig, was andere Menschen von mir dachten. Als Pastorenfrau war mir die Bühne wichtig und die Frage: wie wirke ich auf andere, war stets präsent.
Und genau das war so schrecklich anstrengend. Daher kam es, wie es kommen musste – ein Burnout legte mich über viele Monate lahm.
Und genau in dieser Zeit begann ich mir Fragen zu stellen:

  • Warum bin ich eigentlich Christ?
  • Was genau bringt mir das Christsein eigentlich?
  • Und was würde mir fehlen, ohne meinen Glauben?

Die Antworten auf diese und ähnliche Fragen waren schonungslos ehrlich und erschreckend.

Und sie waren der Türöffner auf meinem Weg hin zu Gnade und dem Neuen Bund.

 

 

Im Radio

„Zum Glück kommt manchmal was dazwischen“
Von dieser sehr persönlichen Geschichte meines beruflichen und privaten Scheiterns erzähle ich in einem Vortrag, den ich oft bei Frauenevents und in Gemeinden erzähle.

Hier kannst Du in ein Interview reinhören, dass Ruedi Josuran beim ERF mit mir geführt hat

Wenn die Krise zum Wendepunkt wird

Fast zeitgleich zu meinem Burnout kam eine berufliche Situation dazu, an der ich scheiterte. Ich hatte versagt und Menschen aus meinem Umfeld sagten mir:

Mein Scheitern und Versagen war der Wecker, der mich endlich zum Aufwachen brachte. So wollte ich nicht mehr leben. Wenn das Christsein war, dann konnte ich darauf verzichten. Ich begann ganz neu meine Bibel zu lesen und entdeckte dort einen Gott, der mir Leben in Hülle und Fülle versprach. Da stand nichts von: „Sei brav. Pass dich an. Tu, was alle tun und laufe brav dem Mainstream hinterher.“ Hier fand ich einen Gott, der wollte, dass ich lebe – leidenschaftlich, neugierig und voller Abenteuer. Einen Gott, der Menschen herausholt aus Tradition und Gewohnheit, Alltag und Langeweile. Diesen Gott wollte ich ich. Dieses Leben hatte ich gesucht.

Aus dieser Zeit stammt auch mein Buch:

„Du sollst frei sein – Lebendig glauben ohne Zwang“

2021 im SCM Verlag erschienen.

Unzähligen Menschen ist dieses Buch zur Hilfe geworden, aus ihrem traditionellen, kraftlosen Glauben auszusteigen und eine persönliche und intime Beziehung zu Jesus aufzubauen.

Seminare und Vorträge zum Neuen Bund und Gnade

Basic Seminar

Neuer Bund – Basic

Was ist ein Bund? Warum ist Gott ein Bundesgott, und warum ist das der Schlüssel zu Deiner Freiheit?

Was haben die 8 Bündnisse der Bibel für eine Bedeutung?

Was bedeutet Gnade und wie kann ich sie erleben?

Was muss ich eigentlich im Neuen Bund noch tun?

Seminar

Ehe im Neuen Bund

Dieses Seminar verändert Eure Ehe nachhaltig.

Lerne den neuen Wein in Deiner Ehe zu genießen.

Wie der Kleinkrieg Eurer Ehe ein Ende findet.

Seminar

Das liebe Geld – und der Neue Bund

Was wäre, wenn Geld für Dich keine Rolle mehr spielt? Was wäre, wenn Du aus dem Vollen schöpfst, auch wenn Dein Konto leer ist?

Lerne den Unterschied zwischen dem Waisengeist und dem Sohn-Geist kennen.

7 Gründe warum Freiheit sich für mich gelohnt hat

Kontakt

Aus meinem Blog

Ehe im Neuen Bund - Blog Cornelia Schmid

Ehe im Neuen Bund

In Johannes 2 gibt es eine bemerkenswerte Geschichte.  Der allererste öffentliche Auftritt von Jesus. Mitten auf einem rauschenden Hochzeitsfest. Jesus und seine Jünger mitten drin.

Weiterlesen »