Endlich fei

So wird dein Leben als Christ zum Abenteuer

So viele Christen sind gefangen in einer christlichen Religion und wissen doch nichts von der Liebe Gottes, ihres Vaters, und von der Freiheit eines Lebens in Christus.

Christsein ist langweilig?
Bibellesen öde?

Ich zeige Dir einen anderen Weg.
Tauche ein in das Abenteuer Jesus und Glauben.
Dieser Weg hat mein Leben verändert und unsere Ehe erneuert.

Seminare

Mein „Neuer Bund“

Basic Seminar
wahlweise als Online Seminar oder Präsenzveranstaltung buchbar

Ehe

Wie funktioniert Ehe im Neuen Bund und unter Gnade?

Finanzen

Finanzen im Neuen Bund – Warum sich alles ums Geld dreht

Viele Jahre war Christsein ein weiteres Anhängsel meines Lebens. Und bestand die meiste Zeit aus einer langen Liste von Do`s und Don`ts. Aus Traditionen, deren Inhalt ich nicht verstand. Aus Verpflichtungen, die ich als lästig empfand.

Im Radio

„Zum Glück kommt manchmal was dazwischen“
Von dieser sehr persönlichen Geschichte meines beruflichen und privaten Scheiterns erzähle ich in einem Vortrag, den ich oft bei Frauenevents und in Gemeinden erzähle.

Hier kannst Du in ein Interview reinhören, dass Ruedi Josuran beim ERF mit mir geführt hat

Wenn die Krise zum Wendepunkt wird

Eine berufliche Situation, an der ich scheiterte, hat mich wachgerüttelt. Ich hatte versagt und Menschen aus meinem Umfeld sagten mir:

Mein Scheitern und Versagen war der Wecker, der mich endlich zum Aufwachen brachte. So wollte ich nicht mehr leben. Wenn das Christsein war, dann konnte ich darauf verzichten..

Ich begann ganz neu meine Bibel zu lesen und entdeckte dort einen Gott, der mir Leben in Hülle und Fülle versprach. Da stand nichts von: „Sei brav. Pass dich an. Tu, was alle tun und laufe brav dem Mainstream hinterher.“

Hier fand ich einen Gott, der wollte, dass ich lebe – leidenschaftlich, neugierig und voller Abenteuer. Einen Gott, der Menschen herausholt aus Tradition und Gewohnheit, Alltag und Langeweile.

Das wollte ich.

Aus dieser Zeit stammt auch mein Buch:

„Du sollst frei sein – Lebendig glauben ohne Zwang“

2021 im SCM Verlag erschienen.

Unzähligen Menschen ist dieses Buch zur Hilfe geworden, aus ihrem traditionellen, kraftlosen Glauben auszusteigen und eine persönliche und intime Beziehung zu Jesus aufzubauen.

Basic Seminar

Neuer Bund – Basic

Was ist ein Bund? Warum ist Gott ein Bundesgott, und warum ist das der Schlüssel zu Deiner Freiheit?

Was haben die 8 Bündnisse der Bibel für eine Bedeutung?

Was bedeutet Gnade und wie kann ich sie erleben?

Was muss ich eigentlich im Neuen Bund noch tun?

Seminar

Ehe im Neuen Bund

Dieses Seminar verändert Eure Ehe nachhaltig.

Lerne den neuen Wein in Deiner Ehe zu genießen.

Wie der Kleinkrieg Eurer Ehe ein Ende findet.

Seminar

Das liebe Geld – und der Neue Bund

Was wäre, wenn Geld für Dich keine Rolle mehr spielt? Was wäre, wenn Du aus dem Vollen schöpfst, auch wenn Dein Konto leer ist?

Lerne den Unterschied zwischen dem Waisengeist und dem Sohn-Geist kennen.

Vorträge:

Perfektionismus und Vollkommenheit

Gnade

Ruhe

7 Gründe warum Freiheit sich für mich gelohnt hat